Hallo,

ich bin Karin Weigl.

„Gleich mal ordentlich auf den Tisch hauen, damit klar ist, wer hier die Chefin ist!“
Das war der erste Tipp, den ich in meiner Führungsrolle bekommen habe. Nein, damit konnte ich gar nichts anfangen.

Ich habe den intuitiven Weg gewählt: Instinktiv wusste ich immer, was zu tun war. Ich hatte immer einen Plan – zumindest für den nächsten Schritt.

Und vor allem war mir wichtig, mein Team so führen, wie ich selbst gerne geführt werden wollte. In all den Jahren bin ich sehr gut damit gefahren, auf meine innere Stimme zu hören.

Seit 2010 helfe ich Leaderinnen wie dir dabei, ihre innere Stimme zu nutzen, um deine nächsten Schritte zu entwickeln.

Du willst mehr über mich wissen?
Sehr gerne.

Das interessiert mich:

Schon immer haben mich Lebensgeschichten anderer Menschen interessiert, als Teenager habe ich Biographien nur so verschlungen. Heute lade ich gerne in Führungsfrauen (und natürlich auch Männer) zu mir in meinen Podcast ein und plaudere mit ihnen über ihre Lebens- und Führungserfahrungen.

Die Beschäftigung mit spirituellen Themen haben mich auch in meiner Weiterentwicklung geprägt. So habe ich beispielsweise eine schamanische und eine umfassende kinesiologische Ausbildung gemacht und mich intensiv mit 64keys (Human Design) beschäftigt. 64keys fließt heute auch stark in meine Arbeit ein.

Was ich werden wollte:

Sprachen und fremde Länder haben mich schon immer interessiert. ...

Als Kind wollte ich zuerst Ärztin werden, dann Simultandolmetscherin und später Diplomatin. Alle drei habe ich ansatzweise umgesetzt: ich habe Sprachen studiert und ein Masterstudium in Coaching und Organisationsentwicklung sowie einige gesundheitsorientierte Ausbildungen absolviert. Und ich bin sehr viel gereist und habe fremde Kulturen kennengelernt.

Heute weiß ich, wie diese Interessen zusammengehen: als Coach arbeite ich zum einen auf einer sehr persönlichen Ebene mit Menschen und Unternehmen. Als doppelte Waage im Sternzeichen ist mir Gerechtigkeit, das Vermitteln zwischen Menschen und ein gemeinsames Verständnis wichtig. Denn damit Führung und Zusammenarbeit gelingen kann, müssen die Menschen einander verstehen. Und dafür braucht es eine gemeinsame Sprache. Ich sehe mich als Übersetzerin zwischen Menschen.

Aktuell lebe ich mit meinem Lebensgefährten in Wien.

Mein Ziel ist, dass du…

…innere Stärke entwickelst und als Frau wächst,

…deine Rolle als Führungskraft souverän meisterst,

…für sämtliche Führungs-situationen gewappnet bist,

…deinen authentischen Führungsstil findest,

…etwas mit deinem Team, im Unternehmen und sogar darüber hinaus bewegst und dadurch zur brillanten Leaderin und gefragten Führungskraft wirst.

© Mag. Karin Weigl MSc 2023