
DBL 048
Im Gespräch mit
Arbeitsrechtsexpertin
Dr. Katharina Körber-Risak
,,,Herzlich willkommen zur 48. Folge.
Herzlich willkommen zu dieser Podcastfolge! Ich bin Karin Weigl und ich begleite Führungskräfte dabei, dass der Laden läuft. Die Begleitung von frischgebackenen Führungsfrauen in ihre Rolle liegt mir dabei speziell am Herzen und an diese richtet sich dieser Podcast auch vorrangig.
Heute bin ich zu Gast im geschmackvollen Büro der Rechtsanwaltskanzlei Körber-Risak im Dachgeschoss eines Wiener Innenstadtgebäudes mit direktem Blick auf die Staatsoper.
Mit mir am Tisch hat Arbeitsrechtsexpertin und Kanzleigründerin Dr.in Katharina Körber Risak Platz genommen. Und wir werden uns heute dem Thema Arbeitsrecht widmen. Ein Thema, um das Führungskräfte in ihrem Alltag nicht herum kommen.
Katharina Körber-Risak lebt in einer Lebensgemeinschaft und ist Mutter einer fast erwachsenen Tochter, die heuer maturiert. Sie ist gerne in der Natur, mag alle Sportarten, die mit Bällen zu tun haben und hat so letztes Jahr ihre Leidenschaft für Golf entdeckt.
Zur Entspannung zu Hause darf es dann auch mal am Sofa ein Serie,
wie z.B. „Bridgerton“ oder „Ein ganzer Kerl“, sein.
Wir werden heute darüber sprechen, warum Arbeitsrecht in Unternehmen ein Machtfaktor ist und wie du dich als frischgebackene Führungskraft am besten mit Arbeitsrecht befassen kannst. Wir sprechen über die Trends in der Arbeitswelt und natürlich gibt es auch wieder 3 Tipps für dich als Leaderin.
Hier noch der Link zur Webseite der Kanzlei Körber-Risak.
Viel Spaß und Inspiration beim Zuhören!
Wenn dir mein Podcast gefällt, dann freue ich mich, wenn du ihn auf einem der gängigen Podcastanbieter abonnierst, weiterempfiehlst und eine Bewertung abgibst.
Und wenn du mit mir arbeiten möchtest, dann schau am besten hier auf dieser Seite unter Angebot oder buche dir hier einen kostenfreien 15-minütigen Telefontermin, damit wir uns einfach mal unverbindlich kennenlernen.